RV Auenhof-Seegrehna e.V.
RV Auenhof-Seegrehna e.V.

Der Verein gründete sich im Jahr 2008 und besteht zurzeit aus 47 Mitgliedern.
Er ist auf dem Gelände des Auenhof - Seegrehnas zu Hause. Seit dem ermöglicht er Kindern und Jugendlichen unterschiedlichen Alters  eine Ausbildung im Voltigieren, Dressur - und Springsport. Hervorzuheben ist die Voltigiergruppe, die zweimal wöchentlich am Boden und auf dem Pferd trainiert um fit für die Turniersaison zu sein. Dabei denken sich die Kinder immer wieder neue kniffelige Figuren aus, welche sie dann in ihren Küren auf dem Pferderücken präsentieren. Der reitende Teil der Mitglieder soll selbstverständlich nicht vernachlässigt werden. So lernen die Reiter von der Pieke auf wie man korrekt auf dem Pferd sitzt und es sicher in Schritt, Trab und Galopp durch die Bahn bewegt. Es werden Zirkel, Volten, Schlangenlinien und Bahnwechsel geübt und das mit Erfolg. Den Beweis liefern die zahlreichen Schleifen und Pokale im Reiterstübchen. Zur Freude des Vereins wird er von seinen Mitgliedern, Freunden und den Eltern bei den Veranstaltungen und Turnieren tatkräftig unterstützt.

Die Aktivitäte des Vereins reichen vom alljährlichen traditionellen Hoffest über die Teilnahmen am Wettkämpfen und Turnieren bis hin zur Veranstaltung unseres Reitertages und den zahlreichen gemütlichen Abenden, an den wir uns als Mitglieder außerhalb unseres Sportes treffen.

© RV Auenhof-Seegrehna e.V.